BUNDjugend  

Onboarding für Interessierte & Landesjugendversammlung

Datum: 03.12.2022, Beginn um 12:30 Uhr, Ende gegen 17 Uhr oder nach der Netzwerkfeier des JuFoNa
Ort: Landesgeschäftsstelle von BUNDjugend und BUND Brandenburg, Potsdam
Adresse: Mauerstraße 1, 14469 Potsdam
Zielgruppe: alle Mitglieder ab 13 Jahren
Anmerkungen: Die Teilnahme ist kostenlos, Fahrtkosten können erstattet werden!

Wenn Du…

  • Dich schon öfter gefragt hast wie Du aktiv werden könntest,
  • Ideen für Aktionen, zu umweltpolitischen Themen, Naturschutz oder zum Strukturwandel in Brandenburg hast
  • oder wer die anderen Mitglieder in der BUNDjugend in Deinem Ort sind (ja, es gibt sie! Schau mal hier)

…dann komm an Bord und lass Dich inspirieren, mit wem und wohin unsere Reise hingehen könnte.

Mit einer Ralley wollen wir Euch den Verband und aktuelle Themen näherbringen und auch beim gemeinsamen Essen und habt Ihr Gelegenheit Euch auszutauschen und kennenzulernen.

Im Anschluß finden die Wahlen für einen neuen Vorstand der BUNDjugend Brandenburg statt: die neuen Kapitän*innen können von allen Mitgliedern gewählt werden. Diese sogenannte Landesjugendversammlung (LJV) findet einmal im Jahr statt und ist das Herzstück des Verbands, da hier alle die Richtung mitbestimmen können.

Für den offiziellen Teil haben wir wie immer folgende Tagesordnung vorgesehen:
0. Festlegung Protokoll
1. Feststellung der richtliniengemäßen Einberufung der Landesjugendversammlung
2. Feststellung der Stimmberechtigung der Anwesenden und Beschlußfähigkeit
3. Bericht des Landesjugendvorstandes*
4. Bericht der Jugendbildungsreferentin*
5. Wahlen

* Was im vergangenen Jahr so los war, werden wir Euch dieses Mal in den Stationen der Ralley berichten. Somit ist die Tagesordnung aufgelockert und die Sitzung besteht im Wesentlichen darin, dass wir Euch die Wahlen nahebringen und alle die Delegierten und den neuen Landesjugendvorstand (LaVo) wählen.

Wer dann noch nicht genug vom Netzwerken hat, kann mitkommen zur Netzwerkfeier des Jugendforum Nachhaltigkeit. Wer spät nachts nicht nach Hause fahren möchte, kann in der Landesgeschäftsstelle seine Koje einrichten.

Bist Du nun neugierig, ist Dein Fernweh geweckt oder haben wir Fragen aufgeworfen?

Du erreichst uns unter mail@bundjugend-brandenburg.de, landesvorstand-bb@bundjugend.de und über unsere Telegram-Gruppen.

Bitte melde dich im folgendem Formular an, damit wir wissen mit wie vielen Menschen wir planen müssen und dir weitergehende Infos zuschicken können.

Anmeldung: Landesjugendversammlung 2024

  • Sag uns, wie Du angesprochen werden möchtest
  • Wir benötigen die Angabe für die Finanzierung solcher Veranstaltungen und Angebote.
  • Wir benötigen die Angabe für die Finanzierung solcher Veranstaltungen und Angebote.
  • Wie verbindlich ist Deine Anmeldung?